Besucher

Heute 15

Gestern 31

Woche 189

Monat 322

Insgesamt 134958

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

UBV - Aktuelles 

 

 Liebe Führhundehalterinnen und Führhundehalter

Das Seminar 2018 findet auf  vielseitigen Wunsch bei uns in der Schweiz statt.

In der Woche vom  Samstag 06. Oktober bis Sonntag 14. Oktober 2018 in CH - 8765 Engi

Unterkunft finden wir im Hotel Hefti Allmeindstrasse 61 CH - 8765 Engi

In den Preisen für das Zimmer ist das Frühstück inbegriffen.

1 Doppelzimmer mit Dusche und WC    Fr.   120.00

1 Doppelzimmer Dusche und WC auf der Etage   Fr.   110.00

1 Einzelzimmer mit Dusche und WC    Fr.    65.00

1 Einzelzimmer Dusche und WC auf der Etage   Fr.  60.00

Mittagessen jeweils Unterwegs aus dem Rucksack oder sonstigen Verpflegungsmöglichkeiten.

Abendessen bei Familie Allenbach. 

Einladung wird per E-Mail zugestellt

 

 

Kurze Reportage vom Führhundehalterseminar an der Ostsee

Samstag 09.09.2017 bis Sonntag 17.09.2017 in DE - 17373 Ueckermünde

 

Das Motto für unser Seminar im Jahre des Herrn 2017 hat gelautet "Spiel und Spass" für Mensch und Hund. Das ist uns dank der entspannten Atmonphäre die die Ostsee verbreitet gut gelungen.         Für unsere Motivation hat natürlich auch das Wetter beigetragen, das uns Gnädig gesinnt war. Das Programm konnte ohne Hindernisse vollumfänglich durchgeführt werden, von Langeweile keinen Schimmer, dafür wurden die Füsse doch sehr in Anspruch genommen. Einzig die Kutschenfahrt hat uns allen das Gefühl von Verwöhnen vermittelt, weil wir doch bis nach Polen gefahren sind. Der Einstieg am Montag war schon ein bisschen schaukelig, da wir doch allesammt keine Seemänner sind, den Hunden hat es aber dennoch gefallen. Im Tierpark waren die älteren Hunde sehr entspannt, nur die zwei Hundeteenager waren ausser Rand und Band durch die verschiedenen Wildtierdüfte. Trotz der vielen Unternehmungen haben wir alles ohne Unfall oder sonstigen Unannehmlichkeiten glücklich durchleben können, dem Himmel sei Dank.

Für das nächste Jahr haben wir uns für die Schweiz entschieden und werden somit die Familie Allenbach heimsuchen. Fredi möchte sich als Koch versuchen und Ihr währet dann die Verkoster. Wenns schief gehen sollte mit den Speisen, hätten doch wenigstens die Hunde Freude. Als Küchenhilfe hat sich noch niemand freiwillig gemeldet, aber die Aussichten sind nicht schlecht.

 

 

Geplant ist die Woche vom Sa. 06. Oktober bis am So 14. Oktober 2018 in CH - 8765 En

 

 

Programm  Schwerpunkte  

 noch in der Schwebe.

 

Für Fragen und Anliegen wenden Sie Sich an

 

Unabhängiger Blindenführhunde Verein UBV

Sernftalstrasse 125

CH - 8765 Engi / GL

Tel. 0041 55 642 22 18       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Welpeninfos:

Welpen-Infos gibt's in der Rubrik <Zucht> unter <Verkauf>.

 

Patenplätze gesucht.

Wir suchen für unsere zukünftigen Zuchthündinnen Patenplätze mit Familienanschluss!!

Eine Herausvorderung für alle aktiven "Hündeler"!!

Einen Welpen an die Blindenführhunde "Reife" heranbilden!! Natürlich unter fachkundiger Anleitung!

Wenden Sie sich bitte an uns.

Unabhängiger Blindenführhunde Verein UBV

CH-8765 Engi / GL - Sernftalstrasse 125 - Tel. 055 - 642 22 18

Copyright © 2013. All Rights Reserved.