Besucher

Heute 1

Gestern 12

Woche 13

Monat 322

Insgesamt 135453

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

UBV - Aktuelles 

 

 Liebe Führhundehalterinnen und Führhundehalter

 

Kurze Reportage vom Führhundehalterseminar 2018 in Engi

 

Das Motto für unser Seminar im Jahre des Herrn 2018 hat gelautet "Ausdauer und Gehorsam" für Mensch und Hund. Für unsere Motivation hat natürlich auch das Wetter beigetragen, das uns sehr Gnädig gesinnt war, eine ganze Woche ohne Regen. Das Programm konnte ohne Hindernisse vollumfänglich durchgeführt werden, von Langeweile keinen Spur, dafür wurden die Füsse doch sehr in Anspruch genommen. Am Vormittag war Führarbeit angesagt, die mit Unterstützung von Navigationssoftware von allen Teilnehmern mit Begeisterung absolviert wurde. Der Nachmittag war dem Gehorsam und der Ausdauer gewiedmet, besonders der 10 Kilometermarsch hat da und dort Muskelkater verursacht, auch bei Führhunden. Zusammen Essen und es uns Gutgehenlassen haben die Abende ausgefüllt mit viel Fröhlichkeit.

 

 

 

Unabhängiger Blindenführhunde Verein UBV

Sernftalstrasse 125

CH - 8765 Engi / GL

Tel. 0041 55 642 22 18       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Welpeninfos:

Welpen-Infos gibt's in der Rubrik <Zucht> unter <Verkauf>.

 

Patenplätze gesucht.

Wir suchen für unsere zukünftigen Zuchthündinnen Patenplätze mit Familienanschluss!!

Eine Herausvorderung für alle aktiven "Hündeler"!!

Einen Welpen an die Blindenführhunde "Reife" heranbilden!! Natürlich unter fachkundiger Anleitung!

Wenden Sie sich bitte an uns.

Unabhängiger Blindenführhunde Verein UBV

CH-8765 Engi / GL - Sernftalstrasse 125 - Tel. 055 - 642 22 18

Copyright © 2013. All Rights Reserved.