Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Zucht:

Der Unabhängige Blindenführhunde Verein (UBV) bildet vornehmlich Hunde der Rasse Berger Blanc Suisse (weisser Schäfer) als Blindenführhunde aus.

Seit 1994 züchten wir unsere zukünftigen Führhunde selber, daraus ergibt sich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Wesen und Gesundheit der Welpen für die spätere Aufgabe beste Voraussetzungen mitbringen. Der Berger Blanc Suisse (weisser Schäferhund) hat ein gesundes Mass an Temperament und Ausdauer, ein Hund der Lebensfreude und Vitalität garantiert, Schönheit und Eleganz verkörpert. Er hat ein sehr angenehmes, ruhiges Wesen ohne agressionen gegenüber Artgenossen und Menschen, zudem ist er sehr arbeitsfreudig.

• Alle unsere Elterntiere geniessen ein Leben als Familienhunde ohne Zwingerhaltung.
  • Die Welpen werden ohne Zwinger in Haus und Garten aufgezogen.
  • Bei guter Eignung kommen sie im Alter von ca. 10 Wochen zur Ausbildung als Blindenführhund zu einem Junghundetrainer.
  • Oder zu ihrer neuen Familie, welchen sie als Familienhund viel Freude bereiten.
  • Infos über zu verkaufende Welpen gibt's in der Rubrik << Verkauf >>

Unabhängiger Blindenführhunde Verein UBV

CH-8765 Engi / GL - Sernftalstrasse 125 - Tel. 055 - 642 22 18

Copyright © 2013. All Rights Reserved.